FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir helfen Ihnen und geben Antworten:

Welche Zimmerkategorien bieten Sie an?
Doppelzimmer für 2 Personen oder Doppelzimmer zur Einzelnutzung
Komfort-Doppelzimmer für 2 Personen - neu eingerichtet
Suite oder Ferienwohnung mit 1 Schlafraum und 1 Wohn-Schlafraum für 2 bis 3 Personen
Suite oder Ferienwohnung mit 2 Schlafräumen und 1 Wohn-Schlafraum für 4-5 Personen

Die Betten in den Doppelzimmern haben je zwei Matratzen, Deckbetten und Kopfkissen. Unsere Suiten und Ferienwohnungen haben ein Doppelbett sowie 2-3 Einzelbetten und sind dadurch für 3 bis 5 Personen ausgestattet.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?
Unsere Preise gelten für das Zimmer pro Nacht und sind bei Best Price- und Standartraten inklusive Frühstücksbuffet (bei der Businessrate ist das Frühstücksbuffet nicht inklusive) und Mehrwertsteuer. Die Kurtaxe ist nicht im Preis inklusive.

Muss man Kurtaxe bezahlen? Die Kurtaxe in Neukirchen beträgt pro Person und Nacht 0,80 Euro. Kinder unter 12 Jahre sind von der Kurtaxe befreit.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?
Direktbuchungen auf unserer Homepage können Sie ohne Kreditkarte buchen.

Ist eine Kostenübernahme durch meine Firma möglich?
Wir akzeptieren eine schriftliche Kostenübernahme mit Angabe der Kreditkartendaten.

Welche Kreditkarten akzeptiert das Hotel?
Das Hotel akzeptiert Maestro, EC-Karten, VISA und MasterCard.

Wann ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist täglich von 8.00 bis 11.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr besetzt. In der Nacht sind wir im Notfall telefonisch für Sie erreichbar.

Wie sind die Check In Zeiten des Hotels?
Unsere Check In Zeiten sind von 15.00 bis 21.00 Uhr.

Ist es möglich früher anzureisen?
Das Hotel kann leider nicht garantieren, dass das Zimmer vor 15.00 Uhr bezugsfertig ist. Gerne dürfen Sie jedoch Ihr Gepäck im Hotel unterstellen.

Ist es möglich später anzureisen?
Ohne anderslautende schriftliche oder telefonische Vereinbarung ist Check In nur bis 21.00 Uhr möglich. Eine Spätanreise muss im Voraus mit dem Hotel abgesprochen werden.

Wann ist Check Out möglich?
Check Out ist von 8.00 bis 10.00 Uhr möglich.

Ist ein früherer Check out möglich?
Sollten Sie vor 8.00 Uhr abreisen, bitten wir Sie am Abend vor der Abreise das Zimmer zu bezahlen. Gerne richten wir Ihnen ein Lunchpaket, wenn das Frühstück im Hotel nicht möglich ist.

Ist ein späterer Check out möglich?
Unsere Check Out Zeiten sind von 8.00 bis 10.00 Uhr. Späterer Check out ist nach Verfügbarkeit möglich, bitte sprechen Sie uns bei der Buchung darauf an. Beachten Sie, dass in diesem Fall weitere Kosten auf Sie zukommen können.

Ist es möglich nach dem Check out das Gepäck unterzustellen?
Gerne stellen wir Ihr Gepäck unter, sodass für Sie am Abreisetag die Möglichkeit besteht, den Bayerischen Wald weiterhin zu besichtigen.

Gibt es ein Babybett?
Gerne stellen wir Ihnen für Ihr Baby ein Babybett zur Verfügung. Hierfür berechnen wir pauschal 5 Euro. Um vorherige Reservierung wird gebeten.

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?  Unsere Standard und Best-Price Raten sind inklusive Frühstück. Die Business Rate beinhaltet lediglich die Übernachtung ohne Frühstück. Jedoch können Sie das Frühstück im Nachhinein hinzu buchen.

Ich habe Allergien, Glutenunverträglichkeit, Lactoseunverträglichkeit?
Geben Sie uns bei der Buchung Bescheid und wir bieten Ihnen Alternativen für das Frühstück an.

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Frühstücksbuffet von 7.30 bis 10.00 Uhr
Abendbuffet von 18.00 bis 20.00 Uhr

Wo finde ich den Frühstücksraum?
Unser Restaurant befindet sich im Hauptgebäude im 1. Obergeschoss.

Ist es möglich Halbpension hinzu zu buchen?
Gerne können Sie Halbpension für den Preis von 18 Euro zu Ihrer Reservierung als Wunsch hinzufügen. Kinder von 0-3 Jahren sind kostenfrei und Kinder von 4-11 zahlen 9 Euro.

Sind Haustiere erlaubt?
Das Mitführen von Hunden ist in einigen Zimmern erlaubt. Die Verfügbarkeit muss vor der Anreise erfragt werden. Pro Hund und Nacht berechnen wir 9 Euro. Maximal 2 Hunde sind erlaubt. Es sind keine anderen Haustiere erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gibt es WLAN?
Ja, kostenfrei. Die Rezeption wird Ihnen gerne die Zugangsdaten für unser WLAN ausdrucken.

Gibt es Nichtraucherzimmer?
Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

Gibt es einen Raucherbereich?
Rauchen ist auf unserer Restaurantterrasse und im Außenbereich gestattet.

Gibt es Zimmer mit Badewanne?
Alle Familiensuiten des Hauses sind mit einer Badewanne ausgestattet.

Gibt es Parkplätze am Hotel?
Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze direkt am Hotel. Eine Reservierung ist nicht möglich.

Wenn ich meine Reservierung stornieren muss, was kommt auf mich zu?
Stornierungen von Standard oder Best-Price Raten werden bis 30 Tage vor Anreise mit 20% des Gesamtbetrages berechnet. Stornierungen zu einem späteren Zeitraum werden mit 80% des Gesamtbetrags berechnet. Nicht stornierbare Raten können nicht kostenfrei storniert oder geändert werden.

Wie muss ich meine Reservierung stornieren, wenn ich bei einem Online-Buchungsportal, wie z.B. Booking, HRS oder Kurzurlaub gebucht habe?
Diese Buchungen müssen über die jeweilige Plattform storniert werden.

Wo kann ich Fahrräder ausleihen?
Unser Hotel bietet keinen Fahrradverleih an aber in der näheren Umgebung gibt es verschiedene Angebote.

Gibt es einen Abstellraum für Fahrräder?
Wir bieten unseren Gästen einen abschließbaren Fahrradabstellraum mit Lademöglichkeit für Ihre e-Bikes an.

Gibt es Radwege?
Sie können Ihre Radtour direkt am Hotel starten. In der Nähe befindet sich der Donau-Regen-Radweg oder der Donauradweg.